
2. Konferenz zu Wirtschaftlicher Sicherheit und Marktregulierung am 13. Juni 2025 in Frankfurt - Jetzt anmelden!

Das Europa-Institut der Universität des Saarlandes, das Frankfurt Competence Center for German and Global Regulation (FCCR) und das Sino-German Center der Frankfurt School (SGC) laden zur 2. Konferenz zu Wirtschaftlicher Sicherheit und Marktregulierung am 13. Juni 2025 an die Frankfurt School of Finance & Management in Frankfurt am Main ein. Unterstützt wird die Veranstaltung von Gesamtmetall und der BASF.
Die Konferenz bringt Experten aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik zusammen, um zentrale Fragen wirtschaftlicher Resilienz, Marktregulierung und internationaler Zusammenarbeit zu diskutieren. Im Fokus stehen dabei Risiken, Schutzmechanismen, Förderstrategien sowie globale Partnerschaften im Kontext wirtschaftlicher Sicherheit.
Das Programm ist in vier thematische Panels gegliedert: Risikoanalyse | Promote | Protect | Partnering. Außerdem werden Herr Thorsten Schäfer-Gümbel (GIZ) und Generalkonsul der Volksrepublik China in Frankfurt HUANG Yiyang eine Keynote halten. Darüber hinaus enthält das Programm einen Senior Talk zwischen Jörg Wuttke (Albright Stonebridge Group) und Rudolf Scharping (Gründer & Vorstand RSBK, Strategie Beratung Kommunikation AG) unter der Moderation von Roland Koch (FS).
Programm und Anmeldung
Das vollständige Programm und den Anmeldelink finden Sie auf folgender Seite:
Datum und Ort
• Freitag, 13. Juni 2025
• Frankfurt School of Finance & Management | Adickesallee 32–34 | 60322 Frankfurt am Main
