Das Europa-Institut trauert um Prof. Dr. Christian Scholz

Das Europa-Institut der Universität des Saarlandes trauert um Prof. Dr. Christian Scholz. Prof. Scholz war Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Organisation, Personal- und Informationsmanagement an der Universität des Saarlandes. Von 2010 bis 2012 war er dort auch Dekan der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät. Er leitete von 1990 bis 2016 das Europa-Institut, Sektion Wirtschaftswissenschaft der Universität des Saarlandes und das Institut für Managementkompetenz (imk).

Prof. Scholz verfasste zahlreiche Bücher, Artikel, Lexikonbeiträge, Arbeitspapiere und Rezensionen und machte Fernsehen an der Hochschule (OrgaTV). Er war Mitherausgeber der Zeitschrift für Personalforschung.

Prof. Scholz verstarb Anfang Oktober nach kurzer schwerer Krankheit.