Dr. Christoph Hermes, LL.M. (Berkeley)


Juristischer Dienst, Europäische Kommission, Brüssel 

Christoph Hermes berät die Kommission in umweltrechtlichen Fragen und vertritt sie in gerichtlichen Verfahren vor dem Gerichtshof und dem Gericht der Europäischen Union. Im Jahre 2013 forschte und lehrte er als EU Visiting Fellow an der Universität in Berkeley. Zuvor war er für die Kommission auf dem Gebiet des WTO-Rechts tätig und vertrat die EU in Streitbeilegungsverfahren vor der Welthandelsorganisation.

Christoph Hermes studierte Rechtswissenschaften in Freiburg, Genf und Köln. Anschließend absolvierte er ein LL.M.-Studium an der Universität in Berkeley. Er war wissenschaftlicher Mitarbeiter am Walther-Schücking-Institut für Internationales Recht in Kiel und wurde dort mit einer europarechtlichen Arbeit promoviert. Er hat wissenschaftliche Beiträge zum Europa- und WTO-Recht veröffentlicht, und unterrichtete WTO-Recht an der Universität Löwen.

               
                Publikationen