Besuch vom Amerikanischen Generalkonsulat

Konsul Andrew Halus, Leiter der Presse- und Kulturabteilung beim US-Generalkonsulat Frankfurt und Thomas Cybulski, Kulturreferent in der Presse- und Kulturabeitlung beim US-Generalkonsulat Frankfurt, haben am 11. September 2019 das Europa-Institut besucht. Mit dabei war auch Dr. Bruno von Lutz, der Geschäftsführende Direktor des Deutsch-Amerikanischen Instituts Saarland e.V.

Andrew Halus, der gerade neu zum Leiter der Presse- und Kulturabteilung ernannt worden ist, befindet sich auf einer Tour durch Deutschland, um die Regionen besser kennen zu lernen. Eine der Stationen war dabei auch das Saarland bzw. Saarbrücken und das Europa-Institut. Bei einem regen Austausch mit Direktor Prof. Dr. Marc Bungenberg und der Geschäftsführung des Europa-Instituts wurde nicht nur das Masterprogramm des Europa-Instituts und das Europa-Institut allgemein näher vorgestellt, sondern auch aufgezeigt, inwiefern es schon transatlantische Kooperationen zwischen dem Europa-Institut und amerikanischen Universitäten gibt. Nach einem gemeinsamen Mittagessen verabschiedeten sich unsere Gäste, um weitere Institutionen der Universität kennen zu lernen.